Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.



12. Juli 2021

Um mehr zu erfahren, was hier alles so abgeht, hab ich mich entschlossen die Kolleginnen und Kollegen direkt zu fragen. Unglaublich dezent wie ich bin, werde ich aber nicht gleich mit dem Chef anfangen, sondern mich bei den MitarbeiterInnen umhören. Los geht’s mit Helene, die hier auch ein Praktikum im Bereich Grafik absolviert.

Yana: Und schon Kaffee für Kollegen gekocht?

Helene: Nope, ganz im Gegenteil. Ich bin schon voll involviert und hab bereits bei verschiedenen Projekten mitarbeiten dürfen.

Yana: Cool, was zum Beispiel? 

Helene: Illustrationen, Freistellungen und Reinzeichnungen für diverse Kunden. Und bei der Entwicklung für Icons hab ich auch schon mithelfen dürfen.

Yana: Hast du da nach einem Jahr auf der New Design University schon alle Programme dafür im Griff?

Helene: Naja, ich hab mir hier schon jetzt einiges für Photoshop, Illustrator und Procreate abschauen können. Neu für mich ist bei Shootings für Verpackungen assistieren zu können. Die richtigen Kameraeinstellungen und Belichtungen zu finden, damit Lebensmittel perfekt zur Geltung kommen, ist echt super spannend. Also ich denke, ich kann hier in den nächsten zwei Monaten noch viel lernen, was ich dann auch gut in meinem Studium gebrauchen kann.

Yana: Na dann, viel Spaß.

Helene: Wie war's das schon? Das war mein erstes richtiges Interview? Keine Fragen mehr? Darf ich noch wen grüßen lassen?

Yana: lass mich überlegen...- Nö.

Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.