Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.










02.08.2021

Liebe auf den ersten Klick.

Heute erweitere ich meinen Horizont und begebe mich zu den echten Shooting-Stars. Im hauseigenen Fotostudio werden hier täglich Produkte fotografiert und perfekt in Szene gesetzt. Verantwortlich für eine appetitliche Umsetzung ist bei derpfeil Jasmin Jackson.

Yana: Hallo Jasmin, wie wird man eigentlich Foodfotografin? Gibt es da eine eigene Ausbildung?

Jasmin: Schon bei meinem ursprünglich erlernten Beruf als Bäckerin und Konditormeisterin hat mich Fotografie immer fasziniert. Und dann hatte ich hier die Gelegenheit diese beiden Leidenschaften zu kombinieren.

Yana: Hast du beim Foodsytling spezielle Tricks um Lebensmittel gschmackiger aussehen zu lassen?

Jasmin: Ja, da gibts so einige Tricks. Unsere Devise ist aber, soweit wie möglich die natürliche Schönheit der Lebensmittel mit gutem Licht und dem richtigen Blickwinkel  gschmackiger aussehen zu lassen.

Yana: Was war das schwierigste Shooting im Bereich Verpackungsdesign, das du je hattest?

Jasmin: Glänzende Oberflächen sind immer wieder eine echte Herausforderung.

Yana: Machst du die Fotos allein oder wie viel seid ihr da bis alles passt?

Jasmin: Viele Bilder mache ich alleine stimme mich aber immer mit den zuständigen GrafikerInnen ab. Auch den Thomas  von der Produktion lasse ich gegebenenfalls mit seinem geschulten Auge einen Blick auf die Belichtung werfen.
Mit Monika, unserer Art Directorin macht das Foodstyling echt Spaß und wir ergänzen uns wirklich toll.

Yana: Hast du da beim Shooting gewisse Freiheiten oder ist das alles mit den Kunden minutiös vorher abgestimmt?

Jasmin: Sowohl als auch. Oft sind die Angaben aber sehr genau, denn die Bilder müssen ja perfekt in die Layouts passen. Bei normalen Packshots  bleibt da oft nur ein sehr geringer kreativer Freiraum.

Yana: Was passiert mit den Lebensmitteln, wenn sie fertig abgelichtet sind?

Jasmin: Da finden sich in der Agentur ganz schnell viele Kolleginnen und Kollegen, die sich darum kümmern ;-)

Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.